Benachrichtigung bei Druckfehler

Im Rahmen unseres Kunden-Supportes haben wir festgestellt, dass unabhängig von cimERP immer wieder Probleme beim Drucken auftreten und dadurch die Erzeugung von Crystal-Report-Berichten fehlschlägt. Der Grund dafür kann beispielsweise sein, dass ein Drucker nicht mehr existiert. Im Programm cd9632 „Prüfen Schnittstellen“ können über die Funktion „ERP-Fehler“ diese Fehlfunktionen gesichtet werden. Die folgende Grafik zeigt die Übersicht der cimERP-Schnittstellen.

cimERP cd9632 Prüfen Schnittstellendateien
cd9632 Prüfen Schnittstellendateien

Per Doppel-Klick auf die entsprechende Zeile ist es möglich, die ERP-Fehler genauer zu betrachten und zu untersuchen.

cimERP cd9632 Untersuchen der Fehler
cd9632 Untersuchen der Fehler

Mit erneutem Doppelklick kann das Log-File des Fehlers beim Reportdruck untersucht werden. Die relevanten Ausgaben sind in der folgenden Grafik rot umrandet. Die hier vorliegende Fehlerursache stellt der unbekannte Drucker mit dem Namen „Nicht-existierender-Drucker-für-Tests“ dar, der einen Fehler beim Druck über die Crystal-Report-Engine verursacht.

cimERP cd9632 Unbekannter Drucker als Fehlerursache
cd9632 Unbekannter Drucker als Fehlerursache

Per Workflow kann vom ERP-System eine Meldung an den Sachbearbeiter gesendet werden, dass der Druck fehlgeschlagen ist. Für den Workflow wurde im Bereich SYS ein neuer Auslösepunkt hinzugefügt.

cimERP cd6507 Auslösepunkt Workflow
cd6507 Auslösepunkt Workflow

Der Auslösepunkt wurde im vorliegenden Beispiel so konfiguriert, dass der den Druck auslösende Sachbearbeiter einen Hinweis als Popup-Message bekommt.

cimERP cd6507 Workflow Aktionen
cd6507 Workflow Aktionen

Haben Sie Fragen zu dieser Funktion oder wünschen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Kontakt: news@cimdata-sw.de

Zurück

Quicknavigation

Software

Service

News

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

Kontakt

Tel. +49 (0)9082 95 961-0
Fax +49 (0)9082 95 961-15
E-Mail: infocim@cimdata-sw.de

 

 

 

cimdata software GmbH

Hohentrüdinger Str. 11
D-91747 Westheim
Deutschland

 

 

 

Support

Teamviewer


 

 

 

 

 

 

 

Copyright 2019 cimdata software GmbH | All Rights Reserved