Freie Berichte im Modul CRM

Informationen in Bezug zum Kunden

Das Programm CRM - Kunden II wurde um die Funktion Freie Berichte ergänzt. Damit ist es möglich, verschiedene kontextbezogene Berichte im CRM zu definieren und anzuzeigen. Informationen aus beliebigen Datenquellen in Bezug zum gewählten Kunden können abgerufen werden. Zu den Einsatzmöglichkeiten zählen z.B.:

 

- Statistikberichte Kunde

- Formulare Kunde

- Ermittlung von Kennzahlen

- Adressaufkleber

- Besuchsberichte

- ...

 

Die Definition eines Berichts wird über den Menüpunkt Bearbeiten - Berichte - Verwaltung Berichte vorgenommen. Wird bei Aufruf des Reports ein Platzhalter "$iKey1" verwendet, so erfolgt eine Umsetzung der Kundennummer zur Laufzeit.

 

Definieren eines Berichts

Die so definierten Berichte werden gespeichert. Der Abruf eines definierten Berichtes erfolgt dann über den Menüpunkt Bearbeiten - Berichte - Druck Berichte. Der Anwender bekommt in der Übersicht alle vordefinierten Berichte zur Auswahl:

Übersicht der vordefinierten Berichte

Nach Auswahl des zu druckenden Berichts wird das Startfenster angezeigt:

Auswahl des Ausgabeziels und der Parameter

In diesem Fenster werden die Parameter des Reports und das Ausgabeziel festgelegt. Nach Bestätigung der Maske wird der Report erzeugt.

 

Haben Sie Fragen zu dieser Funktion oder wünschen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Kontakt: news@cimdata-sw.de

Zurück

Quicknavigation

Software

Service

News

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

Kontakt

Tel. +49 (0)9082 95 961-0
Fax +49 (0)9082 95 961-15
E-Mail: infocim@cimdata-sw.de

 

 

 

cimdata software GmbH

Hohentrüdinger Str. 11
D-91747 Westheim
Deutschland

 

 

 

Support

Teamviewer


 

 

 

 

 

 

 

Copyright 2019 cimdata software GmbH | All Rights Reserved