Personal-Zeiterfassung einfach und komfortabel

Mit der Personalzeiterfassung (PZE) von cimERP erfassen, verwalten und dokumentieren Sie elegant Ihre Arbeitszeiten. Gleichzeitig schaffen Sie eine optimale Grundlage für die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Die Arbeitszeiten werden lückenlos mit Beginn- und Endzeit, Pausen und Fehlzeiten erfasst.

Doch nicht nur diese Funktionen werden durch die PZE-Lösung abgedeckt, die Personalanwesenheitsübersicht in cimERP beendet das Rätseln und Nachfragen in Ihrem Haus in Bezug auf diese Fragen:

- Welche Mitarbeiter befinden sich im Haus?

- Welche Mitarbeiter sind im Außendienst unterwegs?

- Welche Mitarbeiter haben bis wann Urlaub?

- Welche Mitarbeiter sind krankgeschrieben?

- Welcher Mitarbeiter arbeitet an welchem BDE-Arbeitsgang?

Maske in cimERP cd4460 Personalanwesenheit
cd4460 Personalanwesenheit

Ihre Telefonzentrale, der Empfang und alle anderen Abteilungen wissen künftig sofort über den Status des Mitarbeiters Bescheid. Die so häufigen wie lästigen „Suchanfragen“ werden mit der cimERP Anwesenheitsübersicht unnötig.  Effizienz und die eingesparten Zeitverluste summieren sich zu einem betriebswirtschaftlich messbaren Vorteil.

 

Umfangreiche und stets aktuelle Auswertungen rund um PZE und BDE runden die Personalzeiterfassung von cimERP ab. Egal ob Buchungsbericht, Fehlzeitenübersicht oder das Monatsjournal für den Mitarbeiter, alles steht sekundenschnell und aktuell für den User bereit.

PZE im Einsatz bei unseren Kunden

Erst vor kurzem musste ein Kunde von uns ein PZE-Terminal eines Fremdherstellers austauschen, da es defekt war. Das Terminal selbst war sehr teuer und selbstverständlich nur bei diesem einen Hersteller beziehbar. Zusätzlich wurde ein sehr teures Software-Update nötig.

 

Hier hat der Kunde dann die Reißleine gezogen und beschlossen: Das cimERP kann das doch auch alles - warum setzen wir auf eine teure externe Lösung?

 

Damit liegen die Vorteile unserer PZE-Anbindung schon klar auf der Hand:

- Nahtlose Integration ins cimERP

- Verwenden von Standard-Schnittstellen (HTML-Webservices)

- Verwenden von Standard-Hardware (ein Terminal, welches einen Browser im KIOSK-Modus anzeigt)

Maske PZE in cimERP mit Buchung Kommen und Gehen, Saldo Stunden
PZE in cimERP

Sobald hier eine Personalkarten-Nr berührungslos mit einem RFID Leser eingegeben wird, wird der Mitarbeiter entweder kommend oder gehend gebucht. Gleichzeitig sehen Sie den entsprechend im cimERP hinterlegten Begrüßungstext sowie Namen, Zeitsaldo und Resturlaub des Mitarbeiters.

PZE nahtlos integriert

Der Kunde spart somit nicht nur Geld und besitzt eine nahtlose Integration, er hat auch die Möglichkeit jedes Gerät als Terminal zu verwenden, welches einen Browser mitbringt. Dies kann ein Tablet, Windows PC, Linux PC oder Raspberry Pi  sein.

Faytech Embedded Touch PC als Terminal, mit USB Reader nutzbar
Faytech Embedded Touch PC

Da wir für unsere Terminals einen Standard-tauglichen PC verwenden, ist es kein Problem gewesen, einen RFID-Leser über USB anzuschließen. Somit kann der Kunde sehr günstige RFID-Tags nutzen und ist auch hier nicht an eine Hersteller-Lösung gebunden.

 

Haben Sie Fragen zu dem Thema oder wünschen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Kontakt: news@cimdata-sw.de

Zurück

Quicknavigation

Software

Service

News

Kontakt

Impressum

Datenschutzerklärung

Kontakt

Tel. +49 (0)9082 95 961-0
Fax +49 (0)9082 95 961-15
E-Mail: infocim@cimdata-sw.de

 

 

cimdata software GmbH

Hohentrüdinger Str. 11
D-91747 Westheim
Deutschland

 

 

Support

Teamviewer


 

 

 

 

 

Copyright 2017 cimdata software GmbH | All Rights Reserved