Erweiterung Unterlagenarchiv

Flexible Ordnerstrukturen

Im täglichen Ablauf unserer Kunden ist es entscheidend, dass möglichst schnell auf Dokumente zugegriffen werden kann, die einem Kunden oder Lieferanten zugeordnet sind. Das cimERP Unterlagenarchiv erfüllt genau diese Funktion und wurde jetzt noch um einige weitere Funktionen erweitert, um Ihnen die Arbeit damit noch einfacher von der Hand gehen zu lassen. Durch eine flexible Ordnerstruktur wurde z.B. erreicht, dass Unterverzeichnisse erstellt und benutzerspezifisch gespeichert werden können.

Anzeige der Ordner im Unterlagenarchiv
Ordner im Unterlagenarchiv

 

Anzeige Ordner oder Datei

Es wird nun in der ersten Spalte der Tabelle angezeigt, ob es sich bei dem ausgewählten Objekt um einen Ordner oder eine Datei handelt.

Anzeige der Ordner im Unterlagenarchiv
Anzeige Ordner/Datei

 

Archiv zuordnen

Mit Archiv zuordnen kam die Funktion dazu, ein eigenes Verzeichnis zu wählen. Es kann für jeden Kunden, Artikel, Auftrag etc. ein eigenes Verzeichnis erstellt werden. Dazu gibt es jetzt die Möglichkeit, das Verzeichnis benutzerspezifisch zu speichern. Ein so gespeichertes Unterlagenarchiv kann nicht von anderen Benutzern gesehen oder bearbeitet werden.

Explorer öffnen

Sobald ein Archiv angelegt oder zugeordnet wurde, kann mit dem Button Explorer öffnen das Archiv im Explorer geöffnet werden.

das Archiv wird im Explorer geöffnet. Screenshot.
Öffnen im Explorer

 

Öffnen von Verzeichnissen

Durch das Doppelklicken auf ein Verzeichnis in der Tabelle der Archivdaten wird nun dieses Verzeichnis geöffnet und dessen Inhalt in der Tabelle gezeigt. Mit dem Verzeichnis „..“ oder dem rechts neben dem Archivverzeichnis-Pfad erscheinenden Button Ebene nach oben gelangt man wieder eine Ebene nach oben.

Anzeige des geöffneten Verzeichnisses in cd0020. Screenshot.
Geöffnetes Verzeichnis

 

Haben Sie Fragen zu diesem Thema oder wünschen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns gerne an.

Kontakt: news@cimdata-sw.de

Zurück

Copyright 2019 cimdata software GmbH