Neues Hotline-Ticketsystem OTRS

Wichtiger Hinweis: Neues Hotline-Ticketsystem

Das Ticketsystem von OTRS löst die aktuelle Anwendung zum 04.11.2019 ab.

Mit dem OTRS (Open Technology Real Services) System können jegliche Art von Fehlern oder allgemeinen Serviceanfragen abgebildet und verarbeitet werden. Dies bringt bei der Anlage und Bearbeitung verschiedene Vorteile.

Anfragen senden Sie bitte an support@cimdata-sw.de, wodurch eine automatische Ticketanlage ausgeführt wird.

Vorteile OTRS

  • Keine manuelle Pflege, Filterung und Anlage im Ticketsystem und daraus resultierter Zeitversatz bis zur Hotlineaufnahme
  • Übersicht der eingegangenen Tickets und deren aktueller Stand
  • Diverse Suchmöglichkeiten über offene und abgeschlossene Tickets
  • Direkter Kundenzugriff auf eigene Tickets und deren Bearbeitungsstatus

Was ändert sich?

  • Antworten auf die Aufnahmemail des Systems werden dem Ticket wieder direkt zugeordnet. Dies geschieht anhand der Ticketnummer im Betreff.
  • Es besteht direkter Kundenzugriff auf alle firmeneigenen Tickets per Webportal und somit direkte Bearbeitung der eigenen Tickets z.B. Erweiterung, Nachfragen, Erledigung.
  • Bereits bestehende Hotlines aus dem alten System werden noch in diesem bearbeitet.

Anlegen der Hotline

Per E-Mail
Neue Anfragen können an support@cimdata-sw.de gesendet werden, wodurch eine automatische Ticketanlage ausgeführt wird.

Per Telefon
Es ist weiterhin möglich per Telefon ein neues Ticket anlegen zu lassen.

Per Kundenportal (neu)
Beschreibung siehe Pdf

Anlage eines Hotline Tickets im OTRS System cimdata
Erstellen der Hotline mit Screenshots

Nutzung des Kundenportals

Kunden können sich über https://cimdata-sw.de/otrs registrieren und direkt im Kundenportal eigene Tickets und Firmentickets einsehen und danach suchen. Von cimdata angelegte Nutzer können mit ihrer E-Mail-Adresse und der Funktion "Passwort vergessen" ein neues Passwort für die Anmeldung anfordern.

Diese Informationen sowie weitere Hinweise zur Nutzung des Kundenportals finden Sie in der Pdf, die Sie hier herunterladen können. Bei Fragen zu dem Thema stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Download Pdf Hotline-Ticketsystem cimdata

Information Hotline Ticketsystem cimdata (549,7 KiB)

Zurück

Copyright 2020 cimdata software GmbH