User Group: Entwicklung cimERP Funktionen

User Group: Entwicklung cimERP Funktionen

User Group cimERP von cimdata software

Am 12. Mai fand in Westheim von 10:00 - 14:00 Uhr das User Group-Treffen statt. Dazu fanden sich interessierte Kunden zusammen, die unser Produkt cimERP nutzen und dieses in Ihrem Sinne weiterentwickeln möchten. Hr. Walk hatte im Namen der User Group zu dem Treffen eingeladen. In der Gruppe lassen sich die Interessen der Anwender stärker vertreten. Man kann Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig bei ähnlichen Projekten unterstützen. Das Ziel ist, geplante Funktionen der Software und Projekte auf dieser Plattform im Kreis der User Group zu bewerten. Die Auswahl und Umsetzung der Vorschläge wird verfolgt und durch ein bereitgestelltes Kontingent an Programmierstunden umgesetzt werden.

Hauptthema der Veranstaltung war das Modul Prozessmanagement. Hr. Looks führte in das Thema ein und erläuterte die entsprechenden Programmpunkte. Die praktische Umsetzung dazu wurde von Hr. Pflüger vorgestellt. Ziel bei der Firma Pflüger ist es, durch den Einsatz der Prozessautomatisierung das Know-How der Mitarbeiter zu sichern und ins IT-System zu überführen. Als Beispiel wurde ein Prozess zur Ermittlung der individuellen Rüstzeit und zur Anfrageverarbeitung genauer erklärt. Es lassen sich Prozessschritte mit Weitergabe der Ergebnisse verbinden.

 

Weitere Themen waren das Modul PIM (Product Information Management) und Tipps & Tricks für Anwender von cimERP. Aktuelle Probleme und Anregungen der Anwender wurden angesprochen. Dabei konnte man als konkretesten Vorschlag aus dieser Sitzung den Wunsch der Anwender nach einem vorgangsunabhängigen Kopieren von Angebots- oder Auftragspositionen sehen.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Treffen. Alle Anwender von cimERP sind herzlich dazu eingeladen. Als Veranstaltungstermin ist der Tag nach dem IT Forum geplant.

IT Forum und User Group - Treffen am 19. + 20. Oktober 2017

Als Hauptthema des nächsten User Group - Treffens wurde das cimERP Mailcockpit festgelegt. Insbesondere das Versenden von Mails aus dem ERP-System heraus wurde von den Teilnehmern als allgemein interessantes Thema betrachtet.

Das unmittelbar bevorstehende Release cimERP 3.08 wird bei unserer nächsten Kundenveranstaltung, dem IT Forum im Oktober, vorgestellt. Hier werden auch schon die wesentlichen Themen für das nächste Release 3.09 bekannt sein. Über diese Punkte wird in der User Group diskutiert werden. Nach einer  Abstimmung ist somit eine unmittelbare Rückmeldung über die sinnvollen Bedarfe der Nutzer von cimERP gegeben.

 

Das IT Forum 2017 wird voraussichtlich am Do, 19.10.17 wieder in Westheim stattfinden.
Das User Group - Treffen ist dementsprechend für Fr, 20.10.17 geplant.

Zurück

Copyright 2020 cimdata software GmbH