Vertriebsanfrage cimERP

Vertriebsanfrage cimERP

Hinterlegung von Berichten

Alle Geschäftsprozesse im Vertrieb können in der Vertriebsanfrage ihren Ursprung haben. Unstrukturierte Kundenanfragen oder Anfragen von Interessenten können dort erfasst werden. Die Vertriebsanfrage kann die folgenden Informationen beinhalten:

 

- Beschreibungsdaten (Kontaktdaten, Inhalt der Anfrage)

- Dokumente (z.B. technische Spezifikationen)

- E-Mail

- Texte

 

Jetzt wurde die Vertriebsanfrage um die Hinterlegung von frei definierbaren Berichten ergänzt. Dies bedeutet, dass man bereits hier Berichte erzeugen kann (z.B. Checkliste Vertrieb, Checkliste Technik, Dokumentation Anfrage etc.). Diese werden direkt in der Vertriebsanfrage hinterlegt.

 

Menüpunkt Bearbeiten – Berichte – Verwaltung Berichte:

Externe CR Reports in cimERP
cd0056 Externe CR Reports
Checkliste Betriebsanfrage
cimERP cd0056 Checkliste Betriebsanfrage

Die Detailmaske definiert den Report und die entsprechenden Aufrufparameter. Über die Sondervariable $ikey1 kann die Vertriebsanfrage-Nummer referenziert werden. Zusätzlich besteht hier die Möglichkeit, die später erzeugte Druckdatei automatisch zu archivieren (z.B. Kendox InfoShare). Der Abruf der Berichte erfolgt über den Menüpunkt Bearbeiten – Berichte – Druck Berichte.

Nach Auswahl des gewünschten Berichts wird die folgende Maske angezeigt:

CR Report Abruf der Berichte
cd0057 Abruf der Berichte

Hier kann die Zuordnung der Parameter überprüft werden. Mit OK wird der Bericht anschließend gedruckt. Wurde hierbei definiert, dass der Bericht automatisch archiviert werden soll, so wird nach dem Druck die erzeugte Druckdatei mit den vordefinierten Schlagwörtern im Archiv abgelegt.

Weiterhin neu ist die Funktion, dass die an einer Vertriebsanfrage hinterlegten Dokumente (z.B. technische Spezifikationen, Datenblätter etc.) auch automatisch in einem revisionssicheren Archiv  wie z.B. Kendox InfoShare abgelegt werden können.

Vertriebsanfrageverwaltung Archivieren des Dokuments
cd8101 Archivieren des Dokuments

Hierzu muss in der Detailmaske der Dokumentdefinition die Auswahl Archivieren auf "Ja" gesetzt werden. Anschließend wird das Dokument automatisch im Archiv (Kendox InfoShare) gespeichert.

 

Haben Sie Fragen zu dieser Funktion oder wünschen Sie weitere Informationen? Sprechen Sie uns hierzu einfach an.

Kontakt: news@cimdata-sw.de

Zurück

Copyright 2021 cimdata software GmbH