Wir begrüßen unseren neuen Auszubildenden

Ausbildung Fachbereich Anwendungsentwicklung

Am 1. September durften wir einen neuen Auszubildenden für den Fachbereich Anwendungsentwicklung bei uns begrüßen. Nach zwei Semestern im Studiengang Software-Engineering während der Corona Pandemie hat Herr Österle sich dazu entschlossen, bei uns die Ausbildung zu starten und Praxiserfahrung zu sammeln. Am meisten Spaß macht ihm das Verstehen von Programmcode und diesen selbst in Programmen anzuwenden. Momentan lernt er die Programmiersprache C++ und hat auch schon den Videoschnitt für unser Firmenvideo gemacht.

Privat engagiert er sich mit der Website-Betreuung der Gemeindebücherei und ist bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv.

Philipp Österle bei cimdata software. Foto.
Philipp Österle bei cimdata software

In der Ausbildung zum Fachinformatiker wird Herr Österle bei cimdata software alles lernen, was diesen vielseitigen Beruf ausmacht. Schon immer bilden wir im Unternehmen eigene Azubis aus, um das Know-How weiterzugeben und gleichzeitig von neuen Impulsen zu profitieren.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm einen guten Start in unserem Team in Westheim.

Zurück

Copyright 2021 cimdata software GmbH